pure::consult

Der passende Service
für jede Phase

Ganzheitliches Denken hört nicht in der Entwicklung auf. Deshalb bieten wir Ihnen mit pure::consult ein umfassendes Angebot, das Beratungs- und Dienstleistungsservices verbindet. Unser Ziel: Sie dabei zu unterstützen, komplexe Projekte schneller umzusetzen. Dafür steht Ihnen unser Team aus Consultants, Field Application Engineers und Software Engineers als Partner in jeder Phase zur Seite. Wir bieten Ihnen alles was Sie brauchen, um pure::variants passgenau, problemlos und pragmatisch in Ihre Prozesse und Toolketten zu integrieren ­– von tool-naher Beratung und Integrationslösungen über Online- und Präsens-Training sowie On-Boarding-Support im laufenden Betrieb. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Ihre digitale R&D Software, Ihre Systems Engineering Prozesse und Ihre PLE-Strategie schneller, übersichtlicher und sicherer werden.

Unser Serviceangebot für Sie:

Wissen aufbauen

Wir können PLE und geben unser Know-how gerne weiter: Unsere Expertise rund um PLE, Variantenmanagement, Produktentstehungsprozesse und Software/Systems Engineering bauen wir nicht nur kontinuierlich aus, sondern teilen sie auch gerne mit der globalen Engineering Community. Denn wir glauben an Austausch als Grundlage für Verbesserungen.

Entdecken auch Sie die Vorteile von PLE für Ihr Unternehmen und profitieren Sie von unserem Know-how ­– per eLearning, in Webinaren, Tutorials und Präsentationen, aber auch im direkten Austausch auf Fachkonferenzen und in der Community.

 

Für alle, die noch tiefer in das Thema einsteigen möchten, bieten wir zudem individuell zugeschnittene private Webinare oder Vor-Ort-Workshops an.

Zielgenau evaluieren

Gemeinsam erreicht man Ziele schneller: Mit unserem Service Guided Evaluation unterstützt Sie einer unserer Field Application Engineers schrittweise bei der Evaluierung von pure::variants. So erreichen Sie zielgerecht eine Validierung eines beschleunigten Return-on-Value bei der Einführung von holistischem Variantenmanagement und PLE mit pure::variants.

 

Umfang:

 

  • Evaluierungslizenz mit einer Laufzeit von 60 Tagen (inklusive aller Tool- Connectoren)  

  • 16 Stunden tool-nahe Onlineberatung, stundenweise abrufbar

  • Bei der Verrechnung dieses Services findet unser Vertrieb bei Lizenzkauf oder Miete gemeinsam mit Ihnen eine partnerschaftliche Lösung

Einfach loslegen

Sie sind Projektleiter, Architekt oder Produkt-Owner und möchten die Komplexität von Varianten in Ihrer Produktlinie bzw. Produktarchitektur in den Griff bekommen? Dann ist unser Service Quick Start genau das richtige für Sie. In einer Kombination aus Schulung und Workshop lernen Sie, Ihr bestehendes Vorgehen zum Varianten-Management – z.B. in DOORS oder mit Enterprise Architect oder NoMagic – mit pure::variants zu optimieren – zielorientiert und pragmatisch.

 

Umfang:

 

  • 2 Tage Schulung mit Fokus auf ein bis zwei zu integrierende Tools

  • 1 bis 2 Tage Workshop

  • 1 bis 2 Tage Online-Consulting, stundenweise abrufbar

Stakeholder einbinden

Mit unserem Service Guided Pilot unterstützen wir Sie beim internen Onboarding: Ob Marketing und Produkt-Management, Requirements-Management, Model-Based-Systems-Engineering, Coding, Elektronik- und Hardware-Entwicklung oder Test und Validierung, wir helfen Ihnen dabei, relevante Kolleg*innen aus anderen Bereichen in das Projekt einzubinden und mitzunehmen.

 

Umfang:

 

  • 10 Tage Minimum für Training und tool-nahe Beratung, frei planbar

PLE-Strategie entdecken

Individueller geht es nicht: Einer unserer Principal Consultants taucht in Ihre Produktwelt ein und beschäftigt sich mit Ihren konkreten Herausforderungen bei der Umsetzung einer Produktlinienstrategie. Im Team mit unserem persönlichen Berater setzen Sie Ihre digitale PLE- und MBSE-Strategie in Ihrem Unternehmen durch. Wenn Sie möchten, steht Ihnen unser Principal Consultant dabei bei allen Schritten zur Seite: von der Entwicklung eines Methodenhandbuchs und Modellierungs-Guidelines zur Unterstützung einer PLE-Strategie über ein Alignment Ihrer Digitalisierungs-Strategie mit PLE-Strategien für Ihre individuelle Produktlinie bis hin zu deren Präsentation auf Board Level. Bei Beratung auf unternehmens-strategischer Ebene können wir zudem international renommierte Experten aus unserem ECO-System hinzuziehen.

 

Umfang:

 

  • individuell gestaltbar

Online trainieren

Einfach, effizient und individuell planbar:  Unser gesamtes Trainingsangebot kann auch digital genutzt werden – und das sofort. Mit unserem virtuellen Digital PLE Playground, der auf Ihre Tool-Chain konfiguriert ist. Dank modernster Virtualisierungstechnologien kann ein global zusammenarbeitendes Team so von jedem Ort aus teilnehmen, und die passende Trainings-Umgebung ist auch schon da.  Gleichzeitig sorgt Ihr persönlicher Trainer dafür, dass die Schulung allen digitalen Mitteln zum trotz direkt und menschlich bleibt.

Einfach integrieren

Wir helfen Ihnen, pure::variants in Ihren Workflow einzubinden – in IT-Infrastruktur, Prozesse, Methoden und Tool-Chains. Dabei nutzen wir entweder ein Standard-Tool oder einen Individual-Tool-Connector, um beispielsweise hauseigene Tools zu integrieren. Ein Beispiel: Sie möchten Software und Systems Engineering mit PLM verbinden – und das in Form eines ganzheitlichen Variantenmanagement-Prozesses, der systematisch und durchgehend aufgebaut ist? Die Integration von pure::variants mit ERP und einem PLM-System macht dies problemlos möglich.

 

Umfang:

 

  • Unternehmensweite Lizenzierung von pure:::variants mit individuell zu vereinbarenden Dienstleistungen

Individuell beraten

Pragmatisch und zielgerichtet: Mit unserem IT- und PLE-Operations-Support bieten wir IT-Mitarbeitern und Experten aus den Fachabteilungen genau den Service, den sie benötigen, um eine nahtlose Verfügbarkeit einer digitalen PLE-Lösung garantieren zu können – mit individueller Beratung und maßgeschneiderten Service-Paketen.

 

Umfang:

  • individuell gestaltbar

Nachhaltig einbinden

Alle an Bord: Sie haben sich in Ihrem Unternehmen dafür entschieden, pure::variants flächendeckend einzuführen. Das freut uns. Nun gilt es, verschiedene Produktbereiche und Abteilungen mit ins Boot zu holen. Denn um PLE erfolgreich einzuführen ist es wichtig, dass alle Mitarbeiter, Teams und Kollaborationspartner verstehen, was die Vorteile des Ansatzes sind, warum Silowände dazu da sind, über sie hinwegzusehen und uns nur Zusammenarbeit wirklich weiterbringt. In einem eintägigen Online-Workshop erfährt Ihr Team daher alles Wissenswerte rund um PLE – der Beginn Ihrer digitalen PLE- und MBSE-Reise. Darauf aufbauend können für die Fachabteilungen weitere individuelle Trainings gebucht werden.

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Otto-von-Guericke-Str. 28
39104 Magdeburg
+49 391 544 569 0

contact@pure-systems.com

© 2020 pure-systems GmbH.

pure::consult

The right fit for every stage.

Holistic thinking doesn’t end with development. That’s why we have created pure::consult – a comprehensive offering that combines consulting and other services. Our aim? To help you implement complex projects faster. To do just that, our team of consultants, as well as field application and software engineers are there by your side as partners at every stage of the process. We provide what you need to integrate pure::variants into your processes and tool chains perfectly, smoothly and pragmatically. This includes everything from tool-related consulting and integration solutions to online and in-person training courses, as well as on-boarding support during operation. Together as a team, we will make your digital R&D software, systems engineering processes and PLE strategy faster, simpler and more secure. 

Our services:

PLE is our thing and we love passing on what we know: Not only are we continually developing our expertise in PLE, variant management, product creation processes and software/systems engineering, we also love sharing it with the global engineering community. Because we believe sharing is the cornerstone of improvement.

Discover what PLE can offer your company and benefit from our expertise through e-learning, online workshops, tutorials and presentations, as well as through engaging with us at symposiums and in the community. 

 

For anyone interested in a deep dive, we also offer tailor-made online or in-person workshops. 

Getting there faster together: With our Guided Evaluation service, one of our field application engineers supports you step by step in evaluating pure::variants. This means you get a targeted validation of accelerated return-on-value when you start holistic variant management and PLE with pure::variants.

 

What's included:

 

  • 60-day evaluation license (including all tool connectors);

  • 16 hours of tool-related online consulting, available on an hourly basis;

  • When you purchase or rent a license, our sales team will work with you on what will be charged for this service.

Are you a project manager, architect or product owner looking to get a grip on the complexity of variants in your product line or architecture? Then our Quick Start service is just right for you. A combination of training and workshops will teach you the best approach for optimizing your variant management with pure::variants – whether in DOORS or with Enterprise Architect or NoMagic, it will be targeted and pragmatic.

 

What's included:

 

  • Two days of training focusing on one or two tools to be integrated;

  • One or two day-long workshops;

  • One or two days of online consulting, available on an hourly basis.

Let us support your internal onboarding with our Guided Pilot service: Whether it’s marketing and product management, requirements management, model-based systems engineering, coding, electronics and hardware development, or testing and validation – we can help you get the right colleagues from other areas involved and familiarize them with the project.

 

What's included:

 

  • 10 days minimum of training and tool-related consulting, available as needed.

The pinnacle of customization: One of our principal consultants takes a deep dive into your product lineup to analyze the key obstacles you face in implementing a product line strategy. Partner up with your personal consultant to kick-start your digital PLE and MBSE strategies within your company. Our principal consultants can be with you every step of the way: from developing a method manual and modelling guidelines to supporting your PLE strategy by aligning your digitalization strategy with PLE strategies for your individual product line, right up to presenting at board level. And for consulting at a corporate strategy level, we can pull in internationally renowned experts from our ecosystem.

 

What's included:

 

  • Customizable as desired.

Simple, efficient and customizable: All of our training is also available virtually, as soon as you want it. Simply use our Digital PLE Playground which is configured to your tool chain. Thanks to state-of-the-art virtualization technologies, global teams can come together from anywhere and find the right training environment already there and waiting. At the same time, your coach is working to make sure the training stays direct and personal, even when it’s virtual and not in person.

We help you integrate pure::variants into your workflow – your IT infrastructure, processes, methods and tool chains. To do so, we use either a standard tool or an individual tool connector to integrate your company’s tools, for instance. Perhaps you’d like to connect software and systems engineering with PLM as a holistic variant management process that is both systematically and consistently structured? Integrating pure::variants with ERP and a PLM system means this is absolutely no trouble at all. 

 

What's included:

 

  • Company-wide pure::variants license with individually agreed services.

Practical and goal-oriented: With our IT and PLE operations support, we offer IT staff and experts from specialist units the perfect service to guarantee a seamlessly available digital PLE solution – with personalized consulting and tailor-made service packages.

 

 

What’s included:

  • Customizable as desired.

Full team commitment: You have decided to introduce pure::variants throughout your company. Great! Now it’s time to get all the different product areas and business units on board. To successfully implement PLE, all staff, teams and partners have to understand why the approach is so beneficial, why walls are there to be climbed, and why we can only really get ahead by collaborating. A one-day online workshop will teach your team everything they need to know about PLE, launching your virtual PLE and MBSE journey. Moving forward, further individual training sessions can be booked for specialist units.

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Otto-von-Guericke-Str. 28
39104 Mageburg
+49 391 544 569 0

contact@pure-systems.com

© 2020 pure-systems GmbH.