pure::variants

Der Alleslöser für Ihre Herausforderungen im Variantenmanagement und
der Produktentwicklung.

Einfach komplex: Produkte werden heutzutage oftmals in vielen Varianten hergestellt, um schnell und flexibel auf unvorhersehbare Kundenanforderungen reagieren zu können. Dieser Variantenreichtum spiegelt sich auch in allen Bereichen der Entwicklung und ist sowohl bei Hardware, Mechanik als auch Software ein Komplexitäts-treiber. Eine echte Herausforderung, aber auch eine Chance: Denn das Management der einzelnen Elemente kann vereinfacht und damit beschleunigt werden – wenn man den richtigen Entwicklungsansatz nutzt.

 

Ein erfolgsversprechender Lösungsansatz sind Produktlinien, bei denen alles, angefangen von Anforderungen über Hard- und Softwarekomponenten bis zu den Tests, nicht nur für ein Produkt, sondern für eine Klasse von Produkten entwickelt wird. Dies ist möglich, da die Bestandteile und Engineeringartefakte von ähnlichen Produkten häufig auf einer gemeinsamen Basis beruhen, die sich lediglich in den Produkt-Spezifika unterscheidet. Betrachtet man diese ähnlichen Produkte nun im Gesamten, und nicht als individuelle, unabhängige Einzelprojekte, lässt sich der Entwicklungsprozess, und damit auch das Management, vereinfacht steuern. Diesem Prinzip folgt der Produktlinien-Ansatz.

 

Mit pure::variants haben wir das passende Tool zu diesem Ansatz entwickelt: Ein flexibles Werkzeug, um Ihre Entwicklung in ihrer gesamten Variantenvielfalt, mit all ihren Komponenten, Beschränkungen und Nutzungsbedingungen, problemlos managen zu können. Schnell. Sicher. Innovativ. Und einfach zu integrieren.

 

pure::variants ist eine passgenaue Standardlösung, die lückenlos in Ihre bestehenden Systeme und Prozesse integriert werden kann und es den vorhandenen Software-Tools ermöglicht, von nun an Varianten und Variantenreichtum effizienter und langlebiger bewerkstelligen zu können. So wird der gesamte Entwicklungs-prozess optimiert. Dank der offenen Benutzeroberfläche lassen sich die Varianten-Informationen auch für die Anforderungsanalyse, das System-Design sowie im Implementier- und Testprozess, nutzen. pure::variants ist zudem so gestaltet, dass Sie es vollständig auf Ihre Bedürfnisse und Herausforderungen anpassen können. So fügt pure::variants der Entwicklung von individuellen Lösungen eine ganz neue Dimension hinzu.

Die Vorteile von pure::variants im Überblick:
 

  • Ermöglicht effiziente und passgenaue Lösungen

  • Passt nahtlos in bestehende Tools und Prozesse

  • Verwaltet und steuert komplexe Aufgaben

  • Verwandelt Anforderungen in Lösungen

  • Erkennt und löst Probleme automatisch

  • Basiert auf der offenen Entwicklungsumgebung Eclipse

  • Beinhaltet vollständigen Toolsupport in allen Entwicklungsstufen

  • Hält Varianten und integrierte bestehende Tools über einen langen Zeitraum update-fähig

  • Kann schnell und einfach implementiert werden – auch dank Beratungsservice und Trainingsangebot

  • Ist auf große Projekte skalierbar

In Kombination mit anderen Tools lässt sich pure::variants optimal für alle Schritte des Produktentstehungsprozesses (PEP) nutzen:

Anforderungs-
management

pure::variants synchronisiert Anforderungs- und Varianteninformationen von Produktvarianten einer Produktlinie und vereinfacht die Steuerung von komplexen Systemen durch die Wiederverwendung dieser Anforderungen.

Mehr erfahren

Modellbasierte Softwareentwicklung

pure::variants verbindet sich mit anderen MBSE-Tools, um Ihren Modellen Varianten-informationen hinzuzufügen und  ermöglicht so u. a. die Konfiguration von konsistenten Modell-Varianten innerhalb einer Master-Modellstruktur.  

Mehr erfahren

Software Konfigurationsmanagement

pure::variants ermöglicht die Anwendung von variantenspezifischen Aufgaben und automatisierter Softwaregenerierung an in Konfigurationsmanagementsystemen hinterlegten Artefakten.

Mehr erfahren

Testmanagement

und Fehler-Tracking

pure::variants hilft bei der Steuerung von variantenspezifischen Fehlern und Tests. Diese können pure::variants-Variationspunkten zugeordnet und in Echtzeit analysiert werden.

Mehr erfahren

Office Anwendungen

pure::variants kann mit Microsoft Office-Tools verbunden werden, um variantenspezifische Informationen schnell in Dokumenten erfassen zu können.

Mehr erfahren

Reporting Tools

pure::variants lässt sich auch für das Variantenmanagement von Berichten nutzen.

Mehr erfahren

Otto-von-Guericke-Str. 28
39104 Magdeburg
+49 391 544 569 0

contact@pure-systems.com

© 2020 pure-systems GmbH.

pure::variants

The one-stop solution for all your challenges in variant management and product line development.

Simply complex: These days, products are often created with many variants to ensure a fast and flexible response to unforeseen customer requirements. This wealth of variants is reflected across all areas of development, driving complexity in both hardware and mechanics, as well as software. It’s a real challenge, but also a real window of opportunity as the management of all the individual elements can be simplified and, therefore, accelerated – if the right development approach is adopted.

 

A surefire path to success lies in product lines where everything, from initial requests to hardware and software components, right up to testing, is developed with not just one product in mind, but an entire lineup of products. This works because components and engineering artifacts belonging to similar products often share a common basis which differs only when it comes down to product specifics. By considering these similar products as a whole, and not as individual, independent one-off projects, the development process can be simplified, meaning managing it can be too. This is the guiding principle behind the product line approach.

 

With pure::variants we have developed just the right tool for this approach: It’s flexible, meaning it can manage your development with all its variants, components, limitations and usage requirements, just like that. It’s quick. It’s secure. It’s innovative. And integration is a piece of cake.

 

pure::variants is a tailor-made one-stop solution that can be seamlessly integrated into your existing systems and processes so that going forward, your software tools can manage variants and groups of variants more efficiently and for longer periods of time. Along the way, this optimizes the entire development process. Thanks to the open user interface, variant information can also be used for analyzing requirements and for system design, as well as implementation and testing processes. On top of that, pure::variants is designed to be fully customizable to meet all your wants and needs, taking the development of individual solutions to a whole new level.

The pros of pure::variants at a glance:

  • Finds efficient solutions that are the perfect fit;

  • Slots seamlessly into existing tools and processes;

  • Steers and manages complex tasks;

  • Finds solutions to your requirements;

  • Automatically identifies and resolves issues;

  • Based on the Eclipse open development environment;

  • Comes with full tool support throughout all stages of development;

  • Keeps variants and existing integrated tools updatable for a long time;

  • Easy and quick to implement – also thanks to our consulting and training offering; 

  • Can be scaled to fit any project.

Used alongside other tools, pure::variants is the ideal solution for all stages of the product development process (PDP):

Requirements management

pure::variants synchronizes information on requirements and variants of a product line’s product variants. Managing complex systems has never been easier thanks to the option to reuse these requirements.

Learn more

Model-based software development

pure::variants interacts with other MBSE tools to add variant information to your models, meaning, among other things, that consistent model variants can be configured within a master model structure.

Learn more

Software configuration management

pure::variants lets you apply variant-specific tasks and automated software generation to artifacts stored in configuration management systems.

Learn more

Test management and issue tracking

pure::variants helps manage variant-specific issues and tests. These can be assigned to pure::variants variation points and analyzed in real time.

Learn more

Office applications

pure::variants can be integrated with Microsoft Office tools to quickly capture variant-specific information in documents.

Learn more

Reporting Tools

pure::variants can also be used for variants management of reports.

Learn more

Otto-von-Guericke-Str. 28
39104 Mageburg
+49 391 544 569 0

contact@pure-systems.com

© 2020 pure-systems GmbH.